Gesundheit, Wohlbefinden und die Liebe zum Brot.

Das sind die Hauptthemen der „Haferkruste-Ernährungsstudie“. Brot kann ja bekanntlich sehr viel. Es ist ein großer Genuss, macht glücklich und vor allem satt, aber kann es wirklich alles ist die Frage, die sich Gerhard Winkler stellt. Gerhard macht gerade eine Ausbildung zum Brot-Sommelier – ja das gibt es auch für Brot – und möchte in seiner Projektarbeit herausfinden, ob man durch das Essen von bestimmtem Brot auch abnehmen kann. Die verwendete Getreideart spielt hierbei natürlich eine wesentliche Rolle. Deshalb wurde nicht lange gezögert, sondern sofort getüftelt – und nach einigen Versuchen war die „Haferkruste“ entwickelt.

Euer Vertrauen ist uns wichtig.

Um die Frage „Kann die Haferkruste beim Abnehmen helfen?“ zufriedenstellend beantworten zu können brauchen wir motivierte Menschen, die sich gerne frisch und gesund ernähren. So wie du es bist! Meldet euch ganz einfach hier auf unserer Webseite an. Eure erfassten Daten werden höchst vertraulich behandelt und gleich nach Studienabschluss wieder aus unserem System gelöscht. Das bedeutet, dass die Ergebnisse natürlich auch ausnahmslos anonym in die Studie miteinfließen und somit niemand namentlich erwähnt wird.

Team Neueinsteigerin oder Traditionsbrot?

Damit auch die Objektivität der Studie gegeben ist, arbeiten wir mit der Doppel-Blind-Methode. Ihr werdet also nach eurer Anmeldung per Zufallsprinzip einem dieser Teams zugeteilt. Auf der einen Seite haben wir das allseits bekannte Traditionsbrot namens „Opa Johann Brot“. Ihm gegenüber steht unsere vielversprechende Neueinsteigerin, die „Haferkruste“. Ob der Hafer, durch seine langanhaltend sättigende Wirkung, einen besseren Detox-Effekt hat und uns wirklich beim Abnehmen unterstützen kann, das werden wir herausfinden.



Der alte Hase unter den Winkler Broten – traditionell, beliebt und g’schmackig.



Winkler Haferkruste Brot
Das debütierende Energiebündel. Ihre Eigenschaften: frisch, ballaststoffreich und dynamisch.

Was ihr zum Mitmachen braucht? Fast nichts, außer Motivation und Brothunger.

Ihr bekommt von uns gratis Brotvorrat für die gesamte Woche den ihr in eurer Wunschfiliale abholen könnt, einen gratis Detox-Wochenplan, sowie eine Einkaufsliste und die Rezepte für die vorgeschlagenen Gerichtevon unserer Ernährungsexpertin Katharina Berger-Holzer zusammengestellt. Es wird empfohlen den Plan so gut wie möglich zu folgen. Wer allerdings nicht so viel Zeit zum Kochen hat, kann sich auch auf die Frühstücks- und Abendvariationen beschränken. Hauptsache es macht Spaß und ihr genießt das Brot.

Jetzt einfach hier anmelden.





    Leider sind alle Plätze bereits belegt.

    Sobald es eine neue Studie gibt erfahrt ihr das auf Instagram oder Facebook.

    Leider ist der Anmeldezeitraum für die Studie bereits abgelaufen.

    Sobald es eine neue Studie gibt erfahrt ihr das auf Instagram oder Facebook.